Portrait Dr. Stefanie Mauer

Dr. Stefanie Mauer

Mit einer umfassenden Ausbildung und meiner langjährigen Praxistätigkeit als Zahnärztin habe ich meinen Schwerpunkt auf die Behandlung von CMD-Patienten gelegt (CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion).

Dabei ist es mir wichtig, die Ursachen für diese Erkrankung zu finden und den Patienten als Ganzes zu sehen um eine nachhaltige Besserung zu erzielen. Eine laufende Weiterbildung rund um das Thema CMD ermöglicht eine Kombination aus Erfahrung und modernen computerunterstützten Behandlungsmöglichkeiten.

Meine Qualifikationen

Qualifikationen:

seit 07/2008
tätig in eigener Praxis in Achim-Baden
2003-2008
Assistenz-Zahnärztin in versch. kieferchirurgischen- und allgemeinzahnärztlichen Praxen in Verden, Berlin, Ludwigsfelde, Bremen
1996-2002
Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf
2018
Master of Public Health Leuphana Universität Lüneburg
Urkunde Master of Public Health Leuphana Universität Lüneburg

Zusatzqualifikationen:

Seit 04/2016
Masterstudiengang Public Health „Prävention und Gesundheitsförderung“ an der Leuphana Universität Lüneburg berufsbegleitend
17.06.2016
Workshop zum Thema: Gesundheitsförderung durch Achtsamkeit für Führungskräfte
06/2016
Erhalt des DIR-Qualitätssiegels
05/2016
Weiterbildung zum CMD-Professional
2013
Curriculum Funktionsdiagnostik und -therapie
seit 2011
Zertifizierte DIR-System-Anwenderin und Centric-Guide-Anwenderin
2010/11
Curriculum Implantologie und Parodontologie
2006-2008
Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
2005
Curriculum Kinder- und Jugendzahnmedizin

Erfahren Sie mehr über CMD und unsere Möglichkeiten:

Was ist CMD

Was ist CMD?

Wenn die Zähne nicht richtig aufeinander passen, kann das vielfältige Beschwerden zur Folge haben.

Unsere Therapien

Unsere Therapien:

Wir haben langjährige Erfahrung mit dieser Problematik und können Ihnen bestimmt helfen!

Fragen Sie uns

Vereinbaren Sie einen Termin...

und nach einer gründlichen Diagnose beraten wir weitere Schritte.

Beiträge aus meinem Blog:

CMD im Video erklärt:

Weiterbildung zur CMD

Weiterbildung Funktionslehre kompakt

Liebe PatientInnen,

ab November nehme ich an einem Curriculum der Zahnärztekammer Niedersachsen teil, das sich mit dem Erkrankungsbild rund um die CMD befasst. Ich freue mich, von den Meistern wie Prof. Dr. Georg Meyer, Priv. Doz. Dr. Ahlers, Dr. Boissoirée und anderen zu lernen!

Meine Kenntnisse werden noch vertieft und um den Bereich der Schlafmedizin erweitert.

Dr. Stefanie Mauer

Bierdener Str. 15
28832 Achim

stefanie@wohlfuehlbiss.de